Inspiring Morning-online: Echt. Jetzt!

27.11.// 7:45-8:45h – Carola Schneiders: Echt. Jetzt! Wie Authentizität dein Leben bereichert.

Angesichts der strikten Corona-Schutzbestimmungen haben wir uns entschieden, die Veranstaltung im November noch einmal nur als Zoom Meeting durchzuführen.

Hier sind deine Zugangsdaten:

https://us02web.zoom.us/j/88155959741

Meeting-ID: 881 5595 9741
Kenncode: inspiring
Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,88155959741#,,,,,,0#,,464720374# Deutschland

 

Thema: Echt. Jetzt! Wie Authentizität dein Leben bereichert.

Wünschst Du Dir mehr Nähe und Verbundenheit in Deinen Beziehungen? Mehr Lebendigkeit und inneren Frieden in Deinem Leben? Carola Schneiders gibt Dir Impulse, wie Du Dein Leben l(i)eben kannst: Lebendig, authentisch und frei.

Carola Schneiders, Ingenieurin und Coach, ist Wegbegleiterin für den inneren und äußeren Wandel. Sie tanzt gerne Contact Tango und beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit dem guten Leben.

 

Teilnehmen

Willst du am Zoom-Meeting teilnehmen, dann ist hier der Link – diesmal wieder offen und gerne zum Weitergeben:
Meeting-ID: 881 5595 9741
Kenncode: inspiring
Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,88155959741#,,,,,,0#,,464720374# Deutschland
Ab 7:45 sind wir im Zoom-Meetingraum für euch da. Das Programm startet um 8:00 Uhr.  

 

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

  3 comments for “Inspiring Morning-online: Echt. Jetzt!

  1. Werner
    19. November 2020 at 10:45

    Hallo Carola
    Die Idee Frühstücks-Vortragsreihe finde ich super. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich kein Fan von englischen Ausdrücken bin. Wir leben glaube ich im deutschsprachigen Raum, wo wir in uns in deutsch schon genügend Konflikte erzeugen.
    Ich glaube einfach nicht, dass wenn wir uns englisch ausdrücken, damit Konflikte beseitigen.
    Ich befasse mich gegenwärtig tiefer mit meinem hochsensiblen emotionalen Rucksack (Vivian Dittmar). Dabei stelle ich eine neue Spaltung fest.
    Das freundschaftliche Umfeld verändert sich stark. Ich lasse mehr Freundschaften los, als ich gewinne. Damit habe ich keine Probleme, weil der Gewinn dann auch meiner Energie und Schwingungen entspricht, und ich auch nicht konfliktscheu bin, sofern gewisse Regeln eingehalten werden.

    Meine Frage lautet:
    Wie sage ich das Loslassen meinem Gegenüber, ohne einfach stumm zu bleiben, ohne zu stark zu verletzen.
    Es ist ziemlich heikel den andern zu einem Studium (Vivian Dittmar) zu verknurren.

    Es gibt momentan sehr viele Online- Kurse, Kongresse, Vorträge usw. wegen der Pandemie. Ein Café trinken in einem Restaurant kann 300 Euro kosten. Ein persönliches Treffen während, oder nach einem Kongress ist für mich die Voraussetzung geworden, dass ich überhaupt noch daran teilnehme.

    Meine Frage lautet:
    Wie kann ein Veranstalter sich von der nackten Onlineveranstaltung abheben?

    Mit FrühstücksGruss
    Werner

    • Jürgen Maubach
      19. November 2020 at 12:26

      Lieber Werner,
      ich antworte mal für den Veranstalter der Inspiring Mornings.
      Bei der Entscheidung für den englischsprachigen Titel spielten zwei Überlegungen für uns eine Rolle:
      1. ist Sprache nichts Feststehendes, sondern sehr dynamisch und lebendig und nimmt ständig neue Worte auf, die das Lebensgefühl ihrer Nutzer*innen adäquat zum Ausdruck bringt. Man kann persönlich diese Worte ablehnen, aber es ist nicht möglich, diesen Prozess durch Verweigerung zu beeinflussen.
      2. der Begriff muss für die anvisierte Zielgruppe die Intention der Veranstaltung überzeugend transportieren. Das tut er nachweislich, da die Veranstaltung von Anfang an auf eine gute Resonanz gestoßen ist.

      Alternativen zum reinen online-Format: Wir versuchen alles, was möglich/erlaubt ist, um neben dem online Format weitere Möglichkeiten anzubieten: Hybride oder Walks. Oder hast du noch andere Format-Ideen, die zurzeit machbar wären? Aber die beiden genannten sind zurzeit nicht verantwortlich anzubieten. Darum: Stay strong.

      Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

  2. 24. November 2020 at 17:07

    Hallo Werner!

    Danke für Deinen Kommentar! Die Fragen, die den Veranstalter betreffen hat Jürgen bereits beantwortet.

    Zum Loslassen: Aus welchem Grund möchtest Du nicht „stumm“ bleiben? Das Loslassen selber passiert in Dir, das musst Du nicht unbedingt verbal kommunizieren, sondern zeigt sich in Deinem (nicht mehr) Tun.

    Dass Dein Gegenüber sich von dem was Du sagst und tust nicht verletzt fühlt, liegt kaum in Deiner Hand – es hat mit den persönlichen Themen Deines Gegenüber zu tun. Du kannst Dein „bestes“ geben, und es nicht immer verhindern. Ich finde es am wichtigsten, Dich selber nicht zu verletzen, in dem Du als erstes ehrlich zu Dir selber bist, und dann auch gegenüber dem anderen. Und dann kommuniziere ehrlich und offen Deine Bedürfnisse und Wünsche – ohne Erwartungen.

    Was meinst Du mit „verknurren“? Du kannst niemandem vorschreiben, was er tun soll, falls Du das meinst. Du kannst Wünsche äußern und Deinem Gegenüber die freie Entscheidung über lassen, ob er/sie diese Wünsche erfüllen möchte.

    Sonnige Grüße
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert