Inspiring Morning: Die Weisheit des Kreises

29.10.//7:45-9:00h – Jürgen Maubach: Die Weisheit des Kreises

Wir treffen uns wieder live im Hof 7, wie jetzt üblich mit 3G-Regel, die wir beim Einlass kontrollieren müssen. Darum denkt bitte an eure Immunisierungs- oder Testnachweise. Wer mag kann den Inspriring Morning wie immer später als Video anschauen. Ein Steaming wird es diesmal nicht mehr geben.

Unser Thema:

Führungsarbeit und Entscheidungsfindung mit soziokratisch inspirierten Methoden. Das wesentliche daran ist eine Haltungsänderung, die sich im Kreis widerspiegelt und hilft, das Gegeneinander in Teams und Gremien zu überwinden. Dabei machen die Teilnehmenden die heilsame Erfahrung, dass es einen Wandel gibt von Konflikten, Machtkämpfen und fehlendem Vertrauen in eine Kultur des Miteinanders und gemeinsamen Führens. In den letzten Jahren wurden diese Techniken, die u.a. auf die Traditionen der indigenen Völker und der Quäker zurückgehen, von der Organisationeentwicklung wiederentdeckt, um Unternehmen und Organisationen zukunftsfähiger und agiler aufzustellen.

Jürgen Maubach

Als systemischer Organisationsberater bin ich seit über 25 Jahren im Bistum Aachen in Veränderungs- und Innovationsprozessen, sowie in der Teamentwicklung unterwegs. Seit 4 Jahren sammel ich Erfahrungen mit soziokratisch inspirierten Methoden in Teams, Leitungsgremien und ganz aktuell im „Synodalkreis“ des Bistums Aachen. Dabei mache ich durchweg sehr ermutigende Erfahrungen, die ich gerne teilen möchte.

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert