Naturzeit mit Schwellengang

 

Sa 12.04. / 10:00-16:00/ im Aachener Wald

Ob zum Abschluss der Fastenzeit oder zur Einstimmung auf das Osterfest oder weil du für dich eine begleitete Auszeit wünschst, wir laden dich ein zur NaturZeit. Schau dein Leben an im Spiegel der Natur, geh in die Stille, komm zurück in den Kreis mit deiner Geschichte. Hier ist Raum für dich und eine wertschätzende Resonanz. Lerne dein Leben und deine Fragen tiefer verstehen und begegne Weggefährt*innen, die dich unterstützen und deine Zuversicht stärken.

Der „Schwellengang“ ist eine traditionelle Übung zur achtsamen Wahrnehmung in der Natur, bei der man alleine hinausgeht und mit einem Anliegen in den Spiegel der Natur schaut. Dabei entstehen intuitive Antworten, die dem eigenen Handeln einen neuen Horizont eröffnen können. Dieser Gang in die Natur lässt sich auch als spirituelle Erfahrung deuten, in dem die Verbundenheit mit der Natur erfahrbar ist oder – religiös gesprochen – der Mensch sich von Gott angesprochen fühlt.

Wie sieht das konkret aus?

Wir treffen uns am KuKuK direkt in der Natur zur Draußenzeit. Wir laden ein zu einer Erfahrung eines Schwellengangs. Dazu gehören eine kurze Einführung in den Schwellengang und eine persönliche Hinführung zu deiner Frage, mit der du in den Wald gehst. Dann hat jede*r alleine Zeit für seinen/ihren Schwellengang im Wald. Zu einer vereinbarten Zeit treffen wir uns wieder und es ist Zeit von den Erfahrungen im Kreis zu erzählen und eine Resonanz zu erhalten. Den Abschluss bietet eine Übung zur Dankbarkeit, mit der wir die Erfahrungen der NaturZeit in unser Leben integrieren wollen.

Im Anschluss an die NaturZeit besteht die Möglichkeit noch etwas im KuKuK (CaféBAR) zusammen zu sein.

Einführung und Begleitung: Jürgen Maubach und Magdalena Mai

Treffpunkt: KuKuK (CaféBAR), Eupener Straße 420, Grenzübergang Köpfchen, 52076 Aachen

Anmeldung bitte bis zum 10.04.  maubach {at} zeitfenster-aachen(.)de

Foto: Esther Tuttle/Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert