Inspiring Morning: Mit Gandhi gegen Goliath

29.04.//7:45-9:00h – Leo Meyers: Mit Gandhi gegen Goliath

Schon als kleiner Junge setzte sich Leo Meyers mit Natur, ökologischem Gleichgewicht und der Art und Weise auseinander, wie der Mensch die Natur verbraucht. Gemeinsam mit Gleichgesinnten stieß er mit 18 Jahren auf die Biografie von Mahatma Gandhi. Eine Offenbarung für ihn. Und so begann er die Weisheit Gandhis in praktisches Handeln umzusetzen. In seinem Impuls erzählt Leo Meyers, wie er den Ansatz Gandhis an kleinen Missständen üben konnte und heute erfolgreich für den „Kampf gegen Goliath“ zugrunde legt. Konkret engagiert er sich in der Bürgerinitiative Habitat- und Umweltschutz  BiHU in Hergenrath, die sich ganz aktuell kritisch gegen die Wiederaufnahme des Bergbaus in Ostbelgien stellt.

Leo Meyers wurde 1962 in Aachen geboren und übernahm nach seinem Ingenieurs-Studium den elterlichen Betrieb in der Bekleidungsindustrie. Sowohl die Umstrukturierung des Betriebes als auch die erfolgreiche Rettung seines Hauses auf Grundlage der Ideen Gandhis bestätigten Leo Meyers auf seinem Weg. Den Ausgleich und inneren Frieden findet Leo Meyers in der buddhistischen Tradition der Vipassana Meditation.

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Wir treffen uns live im Hof 7. Zum Schutz der Teilnehmenden bitten wir, die bewährten grundlegenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (Abstand, Maske, Hygiene) weiterhin einzuhalten.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

 

https://www.bihu.eu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert