Fr 08.10. // 20:15 Uhr // St. Foillan
Welcome back home! Auch wenn die Entwicklung der Corona-Auflagen in den nächsten Wochen noch ungewiss ist, haben wir uns entschieden, nach St. Foillan zurückzukehren. Auch da wollen wir weiterhin einen möglichst gefahrlosen Raum öffnen und bitten Euch, ihn mit zu bauen. Dazu mehr unten.
Nach der Flut: Worauf kann ich bauen?
Welche Konsequenzen hat die Erfahrung der Flutkatstrophe dieses Sommers für das Fundament meiner Spiritualität? Frank Ertel hat als Mitglied des Führungsstabs der Städteregion die Ereignisse mitbekommen, als Beauftragter der Städteregion für Psychosoziale Notfallversorgung, Notfallseelsorger und Leiter der Telefonseelsorge hört er, was die betroffenen Menschen bewegt und was die Erfahrung der Flut mit ihnen gemacht hat. In seiner Predigt geht er der Frage nach, wie ist das, wenn mir durch eine Katastrophe mein Leben weggerissen wird und auf dem Müll landet. Worauf kann ich dann noch vertrauen?
Annette Jantzen führt durch den Abend.
Die Musik kommt von Marie Rademacher und Daniel Souvignier.
Möglichst sicher
Wir möchten für unseren Gottesdienst einen möglichst gefahrlosen Raum öffnen und Euch bitten, ihn mit zu bauen. Darum gilt auch bei uns der 3G-Status: Alle, die an dem Gottesdienst teilnehmen, sollten genesen, geimpft oder negativ getestet sein. Eine Nachweispflicht besteht nicht, wir vertrauen auf Eure Verantwortung. Weiterhin gilt bei uns die Maskenpflicht (medizinische Maske) am Platz. Da wir nur eine begrenzte Zahl von Plätzen haben, melde dich an, damit du sicher sein kannst, dass du mitfeiern kannst.
Aus hygienischen Gründen verzichten wir auf handgeschriebene Fürbitten. Trotzdem möchten wir Eure Bitten ins Gebet bringen: Bitte schickt sie uns gerne auch vorab über diese Seite.
Anmeldung zum Zeitfenster-Gottesdienst
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.